id9 logo
aktuelles

3D-Animation
3D-Stills
C++
Datenbank
Displaydriver
Flash
Hardware
MEL
Panorama
Plug-Ins
Print
Schulung

Kontakt
Links
Curriculum Vitae

casablanca schulung andreas geisen 25.04.1998 | Ein Nachmittag mit Casablanca

Der erste Casablanca Workshop unserer AG Film-Video war ein voller Erfolg.
Am 25. April trafen sich in Emsdetten 30 Filmfreunde, die sich über 4 Stunden lang mit diesem Videonachbearbeitungscomputer beshäftigten. Dazu waren gleichwohl Neulinge als auch Fortgeschrittene anwesend, die interessiert den Ausführungen und Diskusionen folgten.

Ein besonderes "Bonbon" gab es für alle Teilnehmer: Der AG Film-Video war es kurzfristig gelungen, den Software-Entwickler der Casablanca-Effekte für diesen Workshop zu gewinnen. So waren dann auch alle Teilnehmer gegeistert, wie Herr Geisen von der Fa. Brainstorm geduldig alle Fragen aus dem Teilnehmerkreis fachmännisch beantwortete und dabei etliche Tips und Tricks vorstellte. Wichtig war aber auch der Erfahrungsaustausch aller Teilnehmer. So konnte man Klagen über Casablanca-Händler hören, die gegenüber Kunden sehr unfreundlich auftreten und für Ärger sorgen. Nach dem Motto "Gemeinsam sind wir strak", will die AG Film-Video allen Casablanca-Nutzern mit Rat und Tat zur Seite stehen und auch in Problemfällen helfen. Daher wäre es gut, wenn sich weitere Anwender unserer AG anschließen würden. Nach dem ersten Treffen erhalten nun alle Teilnehmer eine Teilnehmerliste, damit an auch untereinander Kontakt knüpfen kann. Außerdem gibt es eine kleine Umfrage, die zur Vorbereitung des nächsten Workshops dienen soll.
Fazit des Workshops: Alle Teilnehmer waren sehr zufrieden mit dem Verlauf, so daß dies die beste Werbung war für weitere Veranstaltungen und seminare unserer AG. Wie sagte doch ein Teilnehmer: "Die von der AG Film-Video - die tun was!"