id9 logo
aktuelles

3D-Animation
3D-Stills
C++
Datenbank
Displaydriver
Flash
Hardware
MEL
Panorama
Plug-Ins
Print
Schulung

Kontakt
Links
Curriculum Vitae

g Motion Blur plug in für after effects 03.10.03 | gMotionBlur

Mit dem PlugIn gMotionBlur hat der Benutzer die Möglichkeit anhand der Motion-Vektoren Bildern eine Bewegungsunsärfe zu geben. Die Vektoren liesst das PlugIn aus den Gerenderten Bildern die im IFF format vorliegen müssen. Es gibt zahlreiche Optionen. Unter anderen ist es möglich Bilder wie üblich in der Postproduktion in 2D zu bluren aber auch in 3D. Im 3D Modus wird berücksichtigt, dass keine Bewegungsunschärfe von weiter hinten liegenden Objekten in Objekte die vorne angeordnet sind einfliest.
giff plug in für maya iff bilder mit z kanal und motion vektoren 10.05.03 | gIFF

Das PlugIn gIFF ermöglicht es Maya-IFF Bilder mit Z-Kanal und Motion-Vektoren in Adobe AfterEffects zu laden und weiter zu verarbeiten. Da Motion-Vektoren als RAW-Floatzahlen im IFF-Bild abgelegt werden, habe ich gleich einen Packer mit integriert, der die Motion-Vektoren im RLE Format packt. Dies reduziert den Speicherplatz der Bilder auf ca. 30%.


smooth polygon für maya 02.10.02 | PolySmoothEx

Da bis zu der Version 5.0 von Maya, die UV-Koordinaten beim Orginal PolySmooth nicht mit berechnet wurden, kam es zu Verzerrungen der gemappten Texturen. Das eigens dafür entworfene PlugIn PolySmoothEx beherscht die wesentlichen Funktionen des Originals und berechnet zusätzlich die UV-Koordinaten korrekt.
PolySmoothEx kam bei der Produktion von Back to Gaya für die Maya 4.02 und 4.5 zum Einsatz.